Anzeichen einer Karies: Warnzeichen, die Sie kennen müssen

Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, denken Sie wahrscheinlich nicht an Ihre Zähne, bis etwas nicht stimmt. Und bis dahin kann es zu spät sein. Karies ist ein ernsthaftes Zahnproblem, und es ist wichtig, die Warnzeichen zu erkennen, damit Sie so schnell wie möglich behandelt werden können. Achten Sie auf diese Symptome und vereinbaren Sie sofort einen Termin mit Ihrem Zahnarzt.

Sie wollen doch nicht zulassen, dass ein einfacher Hohlraum zu einem größeren Problem wird!

Zahnschmerzen oder Schmerzen beim Essen

Zahnschmerzen bezieht sich auf Schmerzen in und um die Zähne und Kiefer, die normalerweise durch Karies verursacht werden. Sie können Zahnschmerzen in vielerlei Hinsicht empfinden. Es kann kommen und gehen oder konstant sein. Essen oder Trinken kann die Schmerzen verschlimmern, insbesondere wenn das Essen oder Trinken heiß oder kalt ist.

Der Schmerz kann auch leicht oder stark sein. Es kann sich „scharf“ anfühlen und plötzlich einsetzen. Nachts kann es schlimmer sein, vor allem im Liegen. Eine verlorene Füllung oder ein gebrochener Zahn kann manchmal den Schmerz auslösen. Es kann manchmal auch schwierig sein zu entscheiden, ob der Schmerz in den oberen oder unteren Zähnen liegt. Wenn ein unterer Backenzahn betroffen ist, fühlen sich die Schmerzen oft so an, als kämen sie aus dem Ohr.

Empfindlichkeit gegenüber heißen oder kalten Speisen und Getränken

Risse in Ihren Zähnen können die gleichen empfindlichen Nerven freilegen, also können sowohl große als auch kleine Karies die Ursache sein. Tatsächlich ist die Empfindlichkeit gegenüber heißen und kalten Speisen oft ein Warnzeichen dafür, dass sich Karies bildet; Es ist Zeit, einen Termin bei Ihrem Zahnarzt zu vereinbaren. In ähnlicher Weise können Füllungen, die Hohlräume reparieren, locker werden oder herausfallen, was zu einer Überempfindlichkeit dort führt, wo der ursprüngliche Hohlraum ausgeräumt wurde.

Ein unangenehmer Geschmack im Mund, besonders morgens

Wenn Sie es nicht gewohnt sind, vor dem Schlafengehen Zähne zu putzen und Zahnseide zu verwenden, sollten Sie damit beginnen, wenn Sie sich jeden Morgen von diesem ekligen Geschmack in Ihrem Mund befreien möchten. Indem Sie auf das Zähneputzen und die Verwendung von Zahnseide verzichten, lassen Sie Speisereste stundenlang in Ihrem Mund verbleiben, wodurch sich Bakterien in Ihrem Mund bilden können.

Schwierigkeiten beim Kauen oder Beißen von Speisen

Haben Sie nach dem Essen Zahnschmerzen oder empfindliche Zähne? Karies (Karies) kann anhaltende Schmerzen hinterlassen, nachdem Sie bestimmte Arten von Lebensmitteln gegessen haben. Viele Menschen reagieren empfindlich auf Süßigkeiten – sei es ein aromatisierter Kaffee, ein Frühstücksgebäck oder sogar eine Limonade – wenn sie Karies haben. Große Hohlräume können darin stecken bleiben, was zu Druck und Schmerzen führen kann.

Da fortgeschrittene Karies die Pulpa (Nerv) im Zahn reizen kann, können Sie jedes Mal, wenn Sie beißen, kauen oder Essen in Ihren Mund nehmen, schmerzhafte Schübe erleben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Hohlräume weh tun. Wenn Sie eine raue Kante, eine mögliche Öffnung in Ihrem Zahnschmelz oder ein seltsames Gefühl beim Zubeißen spüren, vereinbaren Sie eine Untersuchung mit einem Zahnarzt, um dies zu beurteilen und ein weiteres Vordringen in die Pulpa oder Schlimmeres zu verhindern.

Schwellung und Rötung um den Zahn

Manchmal bleiben Speisereste zwischen dem Zahn und dem Zahnfleischrand zurück und verursachen Karies. Wenn eine Person die Trümmer nicht entfernt, kann dies zu Plaquebildung und zum Anschwellen des Zahnfleisches um den Zahn führen.

Im Laufe der Zeit kann dies zu Karies und Zahnfleischerkrankungen führen.

Zusätzlich zu einer Schwellung um einen Zahn herum können einige andere Anzeichen einer schlechten Zahnhygiene sein:

• Zahnfleischrötung
  • schlechter Atem
  • lockere oder abgebrochene Zähne
  • Blutungen beim Zähneputzen oder Zahnseide

Lockere Zähne oder eine veränderte Passform Ihres Zahnersatzes

Verhärtete Plaque oder Zahnstein führt dazu, dass sich das Zahnfleisch von den Zähnen löst und Lücken entstehen, die sich entzünden können. Im Laufe der Zeit kann dieser Prozess den Knochen und das Gewebe, das die Zähne stützt, abbauen, wodurch die Zähne locker werden. Andere Symptome einer Zahnfleischerkrankung sind empfindliches, rotes, schmerzhaftes oder geschwollenes Zahnfleisch. In der Zwischenzeit kann sich die Form Ihrer Prothese durch längere Einwirkung von heißem Wasser oder einen Bruch, der ihre Struktur beeinträchtigt hat, verziehen.

Sichtbare Löcher, Risse oder Absplitterungen an einem Zahn

Unsere Zähne sind stark, aber durch die vielen Belastungen, denen sie ausgesetzt sind, können sie abplatzen, brechen oder brechen. Häufige Ursachen für diese Brüche sind:

das Essen von etwas Hartem,

Gesichtsverletzungen nach einem Unfall,

Sportschäden,

unbehandelte Karies,

die dazu führen können, dass ein Zahn spröde wird und bricht, oder alte, große Amalgamfüllungen, wo die verbleibende Struktur des natürlichen Zahns verfallen kann und mit der Zeit spröde wird.

Gebrochene Zähne müssen nicht unbedingt unmittelbare Schmerzen verursachen. Wenn der Bruch bis zum Nerv gewandert ist, kann es beispielsweise zu gelegentlichen Beschwerden beim Kauen oder Hitze- und Kälteempfindlichkeit kommen. Unabhängig davon, ob Sie Schmerzen haben oder nicht, sollten alle Brüche so schnell wie möglich von Ihrem Zahnarzt untersucht werden, um die Gesundheit und Stabilität des Zahns zu überprüfen und die notwendige Behandlung bereitzustellen, um eine weitere Verschlechterung oder Probleme zu verhindern.

Verfärbung des Zahns (gelb, braun, schwarz)

Karies verfärbt die Zähne auf verschiedene Weise. Karies wird durch Plaque verursacht, die nicht von einem Zahn entfernt wird und beginnt, den Zahnschmelz zu zerstören, wodurch er braun wird. Außerdem frisst sich ein Hohlraum durch den Zahnschmelz und legt das innere Dentin des Zahns frei, das von Natur aus dunkler ist als die äußere Oberfläche der Zähne. Der kariöse Teil des Zahns verdunkelt sich ebenfalls, wenn er zu sterben beginnt, was zu einem verfärbten Fleck führt.

Ein unerklärlicher Mundgeruch, der nicht weggeht

Die häufigste Ursache für Mundgeruch ist eine schlechte Mundhygiene. Ohne angemessene Mundhygiene – wie Bürsten, Zahnseide und routinemäßige Zahnreinigung – dringen schädliche Bakterien in Ihren Mund ein und vermehren sich unkontrolliert. Dies kann zu verschiedenen Mundgesundheitsproblemen wie Mundgeruch, Karies und Zahnfleischerkrankungen führen.

Eiter, wenn Druck auf die betroffene Stelle ausgeübt wird

Bakterien können entweder durch eine tiefe Höhle oder einen Chip oder Riss in Ihrem Zahn in den innersten Teil des Zahns eindringen. Die daraus resultierende Infektion und Entzündung kann einen Abszess an der Wurzelspitze verursachen. Ein Zahnabszess ist eine Eitertasche, die durch eine bakterielle Infektion verursacht wird.

Regelmäßige Untersuchungen können Karies und andere Zahnerkrankungen erkennen, bevor sie beunruhigende Symptome verursachen und zu ernsthafteren Problemen führen. Je früher Sie sich behandeln lassen, desto besser sind Ihre Chancen, die frühesten Stadien von Karies rückgängig zu machen und ihr Fortschreiten zu verhindern.

Stellen Sie sicher, dass Sie einen Zahnarzt aufsuchen, der die richtige Technik und die richtigen Instrumente verwendet, um Ihre Zahnprobleme zu lösen.

Denken Sie daran: Wenn eine Karies behandelt wird, bevor sie Schmerzen verursacht, benötigen Sie wahrscheinlich keine umfangreiche Behandlung.